Sanierung der Koch- und Spülküche einschließlich Cafeteria am Evangelischen Krankenhaus

Am Evangelischen Krankenhaus wurde die Küche einschließlich der Spülküche und die angrenzende Cafeteria saniert. Die Kücheneinrichtung wurde an den heutigen Stand der Küchentechnik und die betrieblichen Abläufe angepasst. Die Trinkwasser- und Abwasseranschlüsse wurden entsprechend der Kücheneinrichtung erneuert und angepasst. Hiebei musste die teilweise darunterliegende Strahlentherapie weiter in Betrieb bleiben.

Die Lüftung wurde innerhalb der Küche und der Spülküche komplett erneuert. In der Küche wird die Abluft über eine Küchen-Systemdecke in Edelstahlausführung abgesaugt (ca. 100 m²). Die Zuluft wird über eine Küchen-Systemdecke aus Aluminium außerhalb des Kochbereiches eingeblasen (ca. 300 m²). In der Spülküche wird die Abluft ebenfalls über eine Küchen-Systemdecke in Edelstahlausführung abgesaugt (ca. 70 m²). Die Zuluft wird über eine Zuluftflachkassettendecke aus Edelstahl mit Schalldämmmaterial zur Schallreduzierung des Raumpegels eingeblasen (ca. 120 m²). Die Beleuchtung ist Bestandteil der Systemdecken. In der Cafeteria wurden die Zu- und Abluftauslässe erneuert und der neuen Abhangdecke angepasst.

Bauherr

Stiftung Evangelisches Krankenhaus, Düsseldorf

Architekt

Architekturbüro Dorn & Overbeck, Kaarst

Zeitraum

Realisierung 2012 – 2014

Art der Baumaßnahme

Sanierung

Gebäudetyp

Krankenhaus

Unsere Leistungen

Planung und Objektüberwachung

Anlagengruppen

Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen

Wärmeversorgungsanlagen

Lufttechnische Anlagen